H E R Z L I C H W I L L K O M M E N !
              H E R Z L I C H       W I L L K O M M E N  ! 

Über uns

Der Kindergarten Bunte Kinderwelt legt seine pädagogische Arbeit nach dem "Wiener Bildungsplan" auf Grundlage des "Bundesländerübergreifenden Bildungsrahmenplanes für elementare Bildungseinrichtungen in Österreich", sowie nach dem "Modul für das letzte Jahr in elementaren Bildungseinrichtungen" aus.

Ziel des Bildungsplanes ist die Kompetenzförderung des Kindergartenkindes im sensumotorischen- psychomotorischen, im emotional- sozial-ethnischen und im kognitiven Bereich.

Durch Anklicken können die Bildungspläne heruntergeladen werden.

Unsere Schwerpunkte legen wir auf Sprachförderung, auf Motopädagogik

und auf das Portfoliokonzept.

 

Wir arbeiten nach dem situationsorientierten Ansatz.

Themen, Aktivitäten und Projekte werden sowohl aufgrund des Jahreskeislaufes

als auch aufgrund der Interessen und Bedürfnisssen der Kinder ausgewählt.

 

Zur Entwicklungsdokumentation wenden wir das Portfoliokonzept an.

Das Portfolio macht Lernspuren sichtbar und orientiert sich an den Kompetenzen und Fortschritten des Kindes, nicht an seinen Defiziten. Das Kind kann seine Portfoliomappe jederzeit eigenständig zur Hand nehmen,  betrachten und erkennen, was es bereits dazugelernt hat. So wird es motiviert, sich neue Ziele zu setzen und sein Selbstbewußtsein wird dadurch gestärkt.

Besuchen Sie uns auf facebook:

Druckversion Druckversion | Sitemap
KINDERGARTEN Bunte Kinderwelt Laxenburger Straße 93, 1100 Wien, e-mail: office@buntekinderwelt.at Tel: 01/890 48 83 Mobil:0664/ 63 71 606